{genäht} meine erste Charlie Bag

Dienstag, 19. Juni 2012

Ich habe mich endlich mal wieder getraut meine Nähmaschine auszupacken. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich gar nicht so viel Ahnung von dem Ding habe, aber ich besitze eine. Doch nachdem sie bei den letzten Nähversuchen immer das Garn in Schlaufen ausgespuckt hat und ich in der Naht immer totalen Fadenkuddelmuddel hatte, habe ich die Nähmaschine, so leid es mir tut, in den Schrank verbannt und habe sie ignoriert. Auf sowas habe ich einfach keine Lust, wenn das nicht so klappt, wie ich das gerne hätte, da kann ich richtig böse werden. Und bevor es hier tieffliegende Nähmaschinen gibt und das Ding noch jemand an den Kopf kriegt, war es die beste Entscheidung die Maschine wegzustellen.

Nun hatte mich dann aber doch wieder die Lust gepackt. Seit ein paar Tagen lag hier nun schon Stoff rum und ich habe hin und her überlegt, was ich denn nähen könnte.
Ich habe mich dann für eine ganz einfache Charlie Bag entschieden.
Außen hübscher bunter Eulenstoff und innen dunkelblau mit Sternchen. Sehr hübsch, wie ich finde! Ich bin schon sehr gespannt, wie das gute Stück sich im Alltag bewährt und ob es ein wenig was aushält.

Entschuldigt die furchtbar schlechten Fotos... aber die Sonne war schon weg und da werden die Fotos ohne Blitz nicht so toll :( Aber ich konnte auch nicht bis morgen warten... ich bin ja soooo ungeduldig - eine meiner Schwächen...

Jetzt werde ich noch eine Runde Stricken und dabei das Fußballspiel sehen. Im Ersten läuft ja leider das England Spiel... ich würde doch viel lieber die Schweden sehen ;( Also erst zappen und Spiel suchen, denn vielleicht läuft es ja doch irgendwo, und dann stricken :)

1 Kommentar:

  1. na da hat es sich doch gelohnt, die maschine wieder auszupacken! viel spaß mit dem neuen "schätzchen" wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen