Physalis pruinosa

Donnerstag, 21. Juni 2012

Neulich habe ich ein paar Samen geschenkt bekommen, die ich vor gut zwei Wochen einfach mal in einen bunten von Kinderhand bemalten Blumentopf gepflanzt habe. Leider besitze ich keinen grünen Daumen, aber ich dachte mir, bevor die Samen hier vertrocknen oder zu Staub zerfallen, versuche ich es doch einfach mal.
Also wurden sie kurzerhand in ein wenig Blumenerde gesteckt, die ich noch hatte und dann wurde ein wenig gewässert. Die folgenden Tage habe ich dann hin und wieder einen Schluck Wasser drauf gekippt und habe gewartet, dass irgendwas passiert.
Und vor zwei Tagen war auf einmal ganz plötzlich etwas Grünes da. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass mir die Samen nicht ersoffen sind.
Die kleinen Sprösslinge werden jetzt also weiter gehegt und gepflegt.

Ich habe wahrscheinlich zur völlig falschen Jahreszeit gepflanzt, aber wurscht, es wächst und ich freue mich! :D

Wenn die kleinen Dinger nun schön wachsen, dann werde ich mich demnächst an noch weiteren Pflänzchen versuchen.

1 Kommentar:

  1. das ist ja toll :D
    kannst dich gerne bewerben! die warteliste ist ehhhh riesig so dass du nicht gleich dran kommst :D

    AntwortenLöschen