Ferienende

Samstag, 11. August 2012

Soll ich euch mal was sagen? Ich bin froh, dass wir am letzten Ferienwochenende angekommen sind. Es wird Zeit, dass wieder Alltag einkehrt und wir hier irgendwie wieder mehr Struktur in den Tag bringen. So schön Sommerferien auch sind, es ist unglaublich anstrengend.
Wir haben sehr viel unternommen. Diese Wochen waren wir im Kino und haben Merida geschaut, wir waren Eis essen, picknicken, zelten, haben gebastelt, gemalt und und und. Und heute Abend kommt mein persönliches Highlight. Wir gehen, wenn es dunkel ist, auf die große Wiese und legen uns auf eine Decke und dann werden wir nach Sternschnuppen gucken. Ich hoffe es wird nicht zu kühl.

Gestern war ich dann auch mal ein klein wenig produktiv für mich und habe mir eine neue Tasche genäht. Meine zweite überhaupt und das erste Mal, dass ich einen Reißverschluss verarbeitet habe.
Sie ist nach dem Schnitt "Alles dabei" von Farbenmix entstanden. Ich bin, auch wenn sie nicht perfekt ist und die Nähte nicht so super sind, wirklich zufrieden.


Am Montag gehts dann hier endlich wieder los und dann darf die Tasche mich direkt zur Arbeit begleiten. Wie habt ihr eure Ferien so verbracht? Ich werde jetzt gleich erstmal durch meinen Feedreader scrollen und schauen, was ich so verpasst habe.

Kommentare:

  1. Also bei all den Details ist es nur verständlich, dass du auf das Ergebnis stolz bist und ja, ich bin auch immer froh, wenn Alltag wieder einkehrt!

    AntwortenLöschen
  2. Mäh! Ich hab was für Dich auf meinem Blog - hoffe, Du freust Dich?
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön bunt geworden!!
    Ich stimme dir da voll und ganz zu, ich freue mich auch irgendwie schon wenn die Ferien rum sind, anstrengend so ohne Kindergarten etc.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. @Sari
    Ohja, das war teilweise auch ein wenig Fummelarbeit. Alltag ist toll, jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass meine Mama früher oft gesagt hat "Gott sei Dank geht die Schule wieder los" ;)

    @Mel
    Oh toll, danke!!

    @LunaJu
    Danke! Ja, ohne Kindergarten ist es unglaublich anstrengend. Besonders dramatisch wenn die ganzen Freunde der Kinder im Urlaub sind und man muss irgendwelches Programm auffahren. Aber wir haben es nun überstanden :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist ja ganz niedlich.
    Schönen Abend und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen