Heiße Sommergrüße

Sonntag, 19. August 2012


Ich schicke euch brutzelige Grüße. Die Sonne brennt es sind irgendwas um die 40°C im Schatten und es ist kein Mensch draußen zu sehen. Alle haben sich in ihren Häusern verbarrikadiert oder sind ins Freibad geflüchtet.
Auch wir bleiben heute im Haus, erst heute Abend werden wir eine Runde spazieren gehen, wenn es etwas abgekühlt aber zum Schlafen immer noch zu heiß ist.

Etwas anderes kann man bei den Temperaturen wohl kaum machen. Wie kühlt ihr euch bei der Hitze ab?

Kommentare:

  1. Wow, das Foto ist ja super! Sind das Felder am Hang hinter dem Fluss??? Sowas hab' ich noch nie gesehen :)
    Und zur Abkühlung... bei extremer Hitze finde ich Filme klasse, in denen es Winter ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Weinberge! :) Sowas gibt's bei uns in der Gegend nicht. Ich komme wohl zu wenig herum ;)

      Löschen
  2. Hier ist es auch sooo warm, wir waren mit den Kindern mangels Pool gerade im Bach.:) Schau übrigens mal auf meine Seite, ich habe dich nominiert :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mönsch ist das ne Idylle...da kommt ihr doch gar nicht auf 40°C, wundervolle Gegend!
    Wir spielen den ganzen tag mit Wasser : von oben, von unten, von außen und innen. Die Schotten dicht bleiben im Haus 24°C bis in den Abend.
    Wir spielen mit den Kindern (Siedler oder Qwirkel)

    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch Sandra. Im Moseltal steht die Hitze und es geht kein Lüftchen. Zum Glück wohnen wir oben auf dem Berg, da hatten wir nur 38,6°C, aber da unten ist es wirklich wie in einem Hexenkessel.

      Löschen